Unsere Shows

Die aktuellen Tanz-Shows unserer Tanzgruppe werden hier näher beschrieben. Im Laufe der letzten Jahre haben wir viele verschiedene Choreos mit unterschiedlichen Tanzstilen erarbeitet. Darauf beziehen wir uns auch immer wieder. Auch greifen wir einzelne Stücke heraus und präsentieren sie neu.

Dadurch ist es uns bei Auftritten möglich, individuelle Wünsche zu erfüllen. Wir können nicht nur eine festgelegte Show zeigen, sondern auch Tänze nach Belieben als Medley zusammenstellen.

Finde mehr heraus über unseren Tanzverein und wo und wie wir Tanzen in Dresden.

Dance Together

Frühling 2022 – Die diesjährige Show ist ein Mix und Best Of unserer Lieblings-Choreografien, die in der Zeit der Pandemie entstanden sind und von mehreren kreativen Köpfen konzipiert wurde. Gemeinsam sind wir durch die Pandemie gegangen und gemeinsam starten wir in die neue Tanzsaison und freuen uns, endlich wieder alle zusammen tanzen zu können.

Jubiläums-Show

10 Jahre Empire of Outcast e.V.- das muss gefeiert werden und zwar auch tänzerisch. Wie? Die Jubiläums-Show wurde durch unsere Mitglieder bestimmt. Aus allen bisherigen Shows durften sie für die beliebtesten Parts voten und so entstand ein neues Gesamtwerk, bestehend aus den Gewinnerparts, die zum Teil im Originalen, aber auch etwas verändert, präsentiert werden. In golden glitzernden Kostümen durchleben wir die vergangenen, gemeinsamen, unvergesslich schönen Momente und führen stolz die Entwicklung unserer Tanzgruppe dem Publikum vor.

Stadtfest Dresden, Auftritt der Old to New Show, Abschlusspose

Old To New-Show

Man hört Radio, beispielsweise im Auto oder unter der Dusche, summt und singt mit…und dann hat man ihn: den Ohrwurm und dieser kann einen manchmal ganz schön lange begleiten. Musik verändert sich von Zeit zu Zeit; viele Songs werden dabei auch aufgepeppt. Mit dieser Show möchte Empire of Outcast-Tanzgruppe die guten alten Originalen dem Neu-Gemixten gegenüber stellen. OLD TO NEW – eine unterhaltsame und vor allem abwechslungsreiche Musikreise.

Black & White Show 

Gegensätze, Kontraste – wie Angst und Freude, Gut und Böse, Schwarz und Weiß…. Die Tanzgruppe des Empire of Outcast möchte mit der Black-White Show eine kleine Geschichte erzählen. Doch eins bleibt zunächst noch offen: Werden die Schwarzen und die Weißen letztendlich mit- oder gegeneinander tanzen?

Hip Hop Show 

„Back to the roots“…Peter und das Tanzen; Alles begann vor vielen Jahren mit der Teilnahme an einem Hip Hop Kurs. Auch die meisten Tänzer*innen von Empire of Outcast mögen einfach Hip Hop am liebsten. Grund genug, dies als Schwerpunkt für diese Show zu nehmen. Kreative Formationen, coole Moves und knackige Beats, dazu noch geballte Frauenpower (Who run the world  – girls!) und ein impulsives Finale.

Rocking Empire

Erstmals leben wir uns in einer etwas anderen Musikrichtung aus. Das Empire lässt es auf der Bühne so richtig rocken. Agenten, Soldaten und Rockstars in einer Show! Knackige Gitarrensolos und klare direkte Texte aus der Rock-Punkszene treffen auf Showtänzerinnen und Streetstyle – Hip Hop – Moves. Lasst euch von unserer Tanzgruppe mitreißen und die Bühne rocken!

LOST

Wer kennt es nicht? Ups, vertanzt – hoffentlich hat es keiner gesehen? In dieser Show ist jeder mal von uns „lost“. Trotzdem ergeben wir ein Ganzes. Am Anfang rasen die Darsteller durch den Alltag – wie „verloren“ in ihrem einzigartigen Leben. Wir finden uns wieder: im Tanz, verlieren wir uns erneut und kommen wieder zusammen. Die Songs sind bunt gemischt und vor allem erhielt einer von Peter’s Lieblingskünstlern „Seeed“ einen besonderen Platz. Unsere Kostüme – modisch top aktuell, größtenteils „handmade“ und mit leuchtend grünen Accessoires sind (dank Stephanie) ein strahlender Hingucker!

Party Show

Unsere Party- Show: Let’s get the party started! Lasst uns feiern. Oh, wir könnten die ganze Nacht durchtanzen. Von Salsa über Hip Hop bis hin zur Burlesque, alles ist einfach tanzbar. Und am Ende kommen wir zur Erkenntnis: “Nein, Mann! Ich will noch nicht geh’n. Ich will noch ’n bisschen tanzen . Komm schon, Alter, ist doch noch nicht so spät…”

MIX IT

Tanzen ist nicht nur „1-2-Tap“ – Tanzen kann mehr sein. In dieser Show nimmt unsere Tanzgruppe die Zuschauer mit auf eine Reise in eine andere Welt und präsentieren die unterschiedlichsten Stile des Tanzens, wie beispielsweise Dancehall Raggae, Showtanz,…Kultsongs aus den 80ern, aber auch aus den aktuellen Charts werden von uns tänzerisch interpretiert. Was versteht man unter Locking und Popping und wer ist Mc Hammer? Ihr könnt darauf gespannt sein!