Weihnachtsfeier 2020 – als digitales Date

Wir lieben es auch abseits des Trainings Zeit miteinander zu verbringen.
Deswegen wollten wir uns unsere Weihnachtsfeier auch nicht nehmen lassen. Wir haben sie einfach den Umständen entsprechend angepasst.

Screenshot beim Videocall - Gesichter verschiedener Vereinsmitglieder

Und so fanden sich alle Tänzerinnen und Tänzer am 17.12.2020 um 19 Uhr zur ersten digitalen Empire-Weihnachtsfeier in ihrem eigenen Wohnzimmer ein. Jeder sollte es sich dafür so richtig weihnachtlich-gemütlich machen – mit Kerzen, kuscheligen Weihnachts-Pulli, einem warmen Glühwein oder Kinderpunsch und einem Teller voller eigener Lieblings-Weihnachtsleckereien, um ein bisschen gemeinsam naschen zu können. Es war schön zu sehen, wie es bei allen zu Hause weihnachtete.

Für die gemeinsame „Feier“ hatten sich unser Trainerteam etwas ganz besonderes einfallen lassen: zuerst gab es ein Quiz bestehend aus Weihnachtsfragen und Fragen, die zur Beantwortung Wissen aus dem tänzerischen Bereich benötigten.

Besonders lustig, aber auch schwierig, war dabei noch folgende Aufgabe: die Empires mussten herausfinden, welches Lied aus einer bisherigen Choreo ihnen vorgespielt wurde – dabei wurde das Lied aber rückwärtsabgespielt. Gar nicht so einfach…

Gelber Papierstern mit dem Empire-Logo, auf einem Tisch vor einem Kaminfeuer

Anschließend haben alle noch ein bisschen Weihnachtsdekoration gebastelt. Dabei ließen wir das Jahr Revue passieren.

Unter der Anleitung von Anne-Katrin entstanden dabei viele bunte Papiersterne. Auf jeden Zacken schrieb dann jeder für sich die besonders schönen Momente des Jahres 2020, sowohl mit als auch ohne das Empire. Auf die andere Seite des Sterns wurden die persönlichen Wünsche und Vorstellungen für das Jahr 2021 geschrieben. Gemeinsam tauschten wir uns anschließend darüber aus.

Dann waren auch plötzlich schon zwei Stunden rum. Ein wohliges Gefühl blieb zurück, dass wir das hier zusammen durchstehen. Umso mehr freuen wir uns auf das Training, wenn es dann wieder im neuen Jahr möglich ist.