Trainingslager 2020 – diesmal anders als geplant

Eigentlich etablierte sich in den letzten Jahren ein jährliches Trainingslager in Form eines gemeinsam verbrachten Wochenendes im Frühjahr. Gemeinsam verbrachten wir es inkl. Übernachtung in Bautzen. Alle fieberten diesem Wochenende entgegen. Und dieses Jahr?

Dieses Jahr konnte das Trainingslager nicht wie in gewohnter Form stattfinden. Zum einen wurde das „Trainingslager“ in den September verlegt und zum anderen fand es diesmal statt an zwei Tagen an einem Tag statt.

Am Samstag, den 19.09.2020 um 10 Uhr bei strahlendem Sonnenschein fanden sich die Empires in unserem Trainingsraum in der Tanzschule Broadway Dance School ein. Bis 14 Uhr wollten wir gemeinsam trainieren.

Die erste Hälfte des Trainings wurde von Jenny, Trainerin und Choreografin bei D.D.Project e.V., gestaltet. Zwei neue Hip Hop Choreographien brachte sie den Empires bei. Dann erstmal Pause und Zeit zum Quatschen und Austauschen. In der zweiten Hälfte gab´s noch eine neue Modern-/Jazz-Dance-Choreo von Anne-Katrin. Zum Schluss wurden neue Gruppenbilder gemacht, bei der viele kreative Fotos entstanden.

Alle hatten sehr viel Spaß beim Training. Es entstand das Gefühl gemeinsam zurück im Training zu sein und nun mit großen Schritten an der Show weiter arbeiten können. Es kehrte ein Stückchen Normalität zurück. Die neue Show nimmt nun mehr und mehr Gestalt an, die einzelnen Choreos stehen fest. Es war schön, sich als größere Gruppe wiederzufinden und miteinander etwas zu schaffen.