„the royal knights“ 2017 – ein Rückblick

Tanz ist mehr als nur ein Sport. Tanz ist Kommunikation, Koordination des Körpers, Förderung von Gemeinschaft und Stärkung eines jeden Einzelnen. Dies war auch in diesem Jahr wieder das Motto der Tanzveranstaltung „the royal knights“.

Siebzehn Tänzer*innen nahmen die Einladung von Empire of Outcast an und traten am Veranstaltungstag auf. Vier Solisten, eine Duett Darbietung und zwei Gruppen machten den Tag unvergesslich und sie erhielten als Dankeschön eine Urkunde über ihre Teilnahme und ein persönliches Feedback der Jury.

Ebenfalls machten weitere geladene Gäste den Tag zu etwas ganz besonderen: Die Jury bestehend aus; Dörte Freitag, Anna Paunok und Stephanie Deutsch.

Juroren des Tanzfestivals zusammen mit Trainerin Stephanie und Peter

In Dresden bekannt für ihren anspruchsvollen Rap, die musikalischen Gäste „PS“ und „EsEmEf“.

Rapper während der Pause des Tanzfestivals

Musik spielte Dj Dickler aus Leipzig ein, welcher schon in den vergangenen Jahren die Veranstaltung unterstützte. Der Sound kam aus einer fantastischen Anlage Dank Enrico.

Der zweite Teil von „the royal knights“ beinhaltete zwei Workshops, in den Bereichen Hiphop und Contemporary. Für diese wechselte ein Teil der Jury, Anna Paunok und Dörte Freitag, mal eben die Klamotten und brachte die TeilnehmerInnen mit ihren Schritten und Bewegungen ins schwitzen.

Die Vorbereitungen für so einen Tag braucht Monate, nach ein paar Stunden Tanz, Musik, Lampenfieber und Freude war „the royal knights 2017“ dann schon wieder vorbei.

Empire of Outcast sagt Danke an alle Gäste, HelferInnen, Mitwirkenden, Spender und Förderer.

Das Engagement der Vereinsmitglieder, der Mut der TänzerInnen ihre Choreographien zu zeigen, das positive Feedback von Teilnehmern und Gästen im Nachgang, machten aus der Tanzveranstaltung „the royal knights“ einen Tag wie keinen anderen, schweißte die TänzerInnen von Empire of Outcast e.V. zusammen, ließ sie über sich hinaus wachsen, regte viele Menschen zu Tanz und Austausch an, bot jungen Talenten eine Bühne sich zu präsentieren und ein wertvolles Feedback zu erhalten und zeigte, dass Tanz tatsächlich mehr als nur Sport ist.