Das Jahr 2016 bisher

Das Jahr 2016 startete trainingsintensiv, denn Empire of Outcast arbeitet wieder an einer neuen Show. Die kreativen Köpfe von Peter, Anne-Katrin und Stephanie dampfen förmlich, damit im August was ganz neues gezeigt werden kann.

Doch dies bedeutet nicht, dass die Tänzerinnen und Tänzer nur trainieren. Die gemeinsamen Aktivitäten außerhalb des Trainings sollen beim EoO nie zu kurz kommen. Sie tragen den Namen „Cooldown mal anders“ und haben schon lange Tradition. Die Gruppe traf sich in diesem Frühjahr, mit der gruppeneigenen Erlebnispädagogin Dani, zum gemeinsamen Geocaching in Verbindung mit erlebnispädagogischen Elementen.

Hinweise zum Cool Down "Geocaching"

Das Panama konnten wir dank Chrisi wieder für einen Siebdrucknachmittag nutzen. Und ein heißes Outdoortraining startete einfach mal mit einem Fotoshooting.

Siebdruck des Logos auf T-Shirts des Tanzverein Empire of Outcast

Leider mussten wir Anne-Katrin ein Stück weit in diesem Jahr entbehren, denn sie hat ihren Lebensmittelpunkt in eine andere Stadt verlegt. Dennoch ist sie bei Auftritten und vielen Trainings dabei und bekam als halben Abschied sogar einen eigenen kleinen Auftritt mit Picknick im Trainingsraum.

Mitglieder des Tanzvereins verabschieden Anne-Katrin

Die aktuellen Shows „Rocking Empire“ und „Lost“ konnte die Gruppe zur 21. Sportjugendehrung der Sportjugend Dresden im kleinen Haus zeigen. http://www.sportjugend-dresden.de/index.php/veranstaltungen-termine/sportjugendehrung/bilder
Bei diesem Auftritt konnten einige neuere Mitglieder weitere Bühnenerfahrung sammeln.

Auftritt der Show "Lost" auf der SportjugendehrungAuftritt der Show "Rockung Empire" auf der SportjugendehrungVor dem Auftritt der Show "Lost"auf der Sportjugendehrung, Tänzer schauen in den Schminkspiegel

Die restliche tänzerische Energie geh in die Vorbereitung der Sommerauftritte und vorallem in die Premiere der neuen Show. Die Kostüme stehen dank Anne-Katrin und Stephanie schon fest, jetzt heißt es weiter schwitzen und trainieren. Am 20.08.2016 wird es dann so weit sein, also haltet euch den Tag frei!

schwarz-weiß Gruppenfoto Tanzverein Empire of Outcast

Der Tanzwettbewerb „The Royal Knights“ bedeutete in den letzten Jahren neben vielen schönen Momenten auch viel Arbeit und freiwilliges Engagement von unseren TänzerInnen, TrainerInnen und Feunden. Um neue Kraft für die weitere Ausgestaltung und Veranstaltung des Tanzwettbewerbes zu sammeln, entschied sich das Orga-Team für eine Pause im Jahr 2016. Wir halten euch auf dem Laufenden, wie es 2017 weiter gehen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.