Neue Show & Neues Outfit

Kaum zu glauben, die EoO’s sind nun schon mit der neuen Show aufgetreten.

Dabei dauert es sehr lang, bis es zu einer Premiere kommt. Schon im vergangenen Jahr begannen erste Vorbereitungen; ein Thema wird besprochen, Musik wird gesucht , die ersten Tanzschritte ausgedacht und die Tänzerinnen und Tänzer lernten sogleich die ersten erdachten “Achter”, die Zähleinheiten in einer Choreographie.

Bis es dann eine komplette Show mit geschnittener Musik, sitzenden Tanzschritten und einem passenden Outfit ist, vergeht dann mal ein gutes halbes Jahr.

Doch die Arbeit lohnt sich, wenn man die Tänzer/-innen von Empire of Outcast dann auf der Bühne sieht.

Einen Vorgeschmack haben die ABC Schützen am vergangenen Wochenende bekommen. Sie durften als erste die neue Show sehen.

20160806_174738 20160806_174850 20160806_175055

Am 20.8. war der Auftritt zum Stadtfest auf der Altmarktbühne. Es konnten reichlich aufgeregte EoO’s kurz vor dem Auftritt gesichtet werden. Unter den vielen Zuschauern waren auch viele gespannte ehemalige und pausierende TänzerInnen zu sehen, denn es ist immer wieder aufregend und schön eine neue Show auf der Bühne zu erleben.

Ob “alte Hasen” oder Neulinge, die EoO’s haben alles gegeben und das Publikum in ihren Bann gezogen.

Die Tanzgruppe hofft, dass bald weitere Auftritte folgen, denn die EoO’s gönnten sich nur eine kurze Urlaubspause, um dann voller Energie weiter zu trainieren. Neue TänzerInnen lernen gerade die aktuelle Choreographie und für die restlichen heißt es Feinschliff!

2016-10-15-20-09-52-1

dsc_0281dsc_0293dsc_0309

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>